alles, was gegen die natur ist, hat auf dauer keinen bestand.

Charles Darwin


Unser Weinbaubetrieb ist seit 1933 in Familienbesitz und ist seither stetig gewachsen. Derzeit bewirtschaften wir rund 10 Hektar Wein- und 2 Hektar Obstgärten. Eine naturnahe Arbeitsweise war unserer Familie schon immer ein Anliegen. Im Jahr 2006 haben wir auf organisch biologischen Anbau umgestellt.

Biologisch zu produzieren bedeutet mehr, als auf konventionelle Spritz- und Düngemittel zu verzichten. Wir respektieren die Natur, sehen unsere Weingärten, Rebstöcke und unsere achtsame Arbeit als Teil eines harmonischen Öko-Kreislaufes. Guter Wein braucht gesunde und lebendige Böden - und darauf schauen wir. Das macht unseren Wein zum Lebenselixier.

Ein Großteil unserer Weingärten gehört dem Grünen Veltliner. Ein sehr markanter Wein, der nur im Kamptal - speziell in Mollands - seine Vorzüge zur Geltung bringt. Vom leichten Sommerwein bis hin zum kräftigen Lagenwein bietet er für jeden Weinfreund ein Erlebnis.

Das Kamptal kann noch mehr - Lössböden und sandiger Braunerdeboden wechseln sich ab, am Seeberg und Hiasberg wurzeln unsere Weinreben in Urgesteins- und Verwitterungsböden, die dem Riesling eine unverkennbare Mineralik verleihen. Lehmige Tonerdeböden geben dem Rotwein eine fruchtige Dynamik. Das Zusammenspiel von traditionellem Wissen und innovativer Kelterung ist der Grundstock für die Qualität unserer Weine. 

Unsere Geschichte